Weihnachtsstimmung und Kerzenzeit

img_7660

Es weihnachtet! Zumindest habe ich bereits Weihnachtsfeeling bekommen. Erst letztens habe ich zwei Kerzen der Marke Yankee Candles gekauft, welche sooooooo gut nach Weihnachten riechen. Die eine Geruchsrichtung nennt sich „red apple wreath“ und die andere „cinnamon stick“. Ich bin jetzt schon süchtig danach! Aber nicht nur diese zwei Kerzen bringen mich in Weihnachtsstimmung. Natürlich auch das Wetter. Einerseits meckert man immer „Es ist so kalt. Ich hasse Schnee. Ich mag nicht eiskratzen.“ Andererseits meckert man im Sommer ja genauso über die Hitze und dass man keine Abkühlung bekommt. Ich mag den Herbst und Winter, natürlich hätte auch ich es lieber hin und wieder wärmer, aber wenn dann der Schnee liegt und man sich kuschelig einpacken kann, und vielleicht sogar die Sonne ein wenig scheint, dann is das ein perfekter Tag zum Genießen. Ich war am Wochenende im Burgenland, und dort lag sogar schon Schnee! Zwar nur auf einer kürzeren Strecke, aber es war richtiger Schnee und nicht nur dieses angezuckerte Etwas. Am liebsten wäre ich aus dem Auto gestiegen und hätte einen Schneemann gebaut. Vor allem diese Zeit, wo man draußen Punsch mit Freunden genießt, Ski fahren geht oder einfach nur auf Weihnachtsmärkten schlendert, dass alles hat doch etwas total Schönes und Beruhigendes, finde ich. Deshalb denke ich, dass man nicht immer den Winter nur auf seine Kälte reduzieren sollte. Er gibt doch so viel Schönes her. Und das derzeitige Wetter scheint danach, als ob es dieses Jahr doch einmal wieder mehr Schnee geben wird, als sonst. Nächstes Jahr möchte ich sogar wieder Ski fahren gehen, was ich ca. 10 Jahre lang nicht mehr gemacht habe, obwohl es mich total reizt bzw. mir damals immer gut gefallen hat. Mal sehen wie ich mich da so anstellen werde. Eine weitere Sache, die ich an der Vor-Weihnachtszeit liebe sind die Süßigkeiten! Lebkuchen, Spekulatius, alle möglichen Kekse, sowie Adventskalender.. da kann ich nicht genug davon bekommen! Außerdem gibt es schon überall Weihnachtsdeko zu kaufen, und als kleiner Deko-Süchtler, gehe ich auch hier voll und ganz auf. Wenn alles weihnachtlich dekoriert ist, dann fühle ich mich erst so richtig wohl. Duftkerzen, Lichterketten, und und und machen bei mir das weihnachtliche Flair perfekt.

img_7661

img_7662

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Kleidung. Endlich kann man wieder seine Stiefeletten und Stiefel rausholen, sowie seine heißgeliebten Schals und Winterjacken. Ich mag Winterkleidung auch deshalb so gerne, weil sie irgendwie kuscheliger ist. Man kann sich dickere, angenehme Pullis anziehen oder total weiche Westen. Und man bringt ein bisschen Abwechslung in seinen Kleiderschrank, weil man seine Sommersachen gegen die Winterklamotten austauscht.
Wie gesagt, ich könnte noch weiter schwärmen von Winter und Co., aber ich kenne viele die genau das Gegenteil sagen bzw. denken und meinen, dass alles sei viel zu übertrieben. Klar, gewisse Dinge, wie den Lebkuchen schon im September zu verkaufen, finde auch ich übertrieben. Aber man sollte nicht immer alles schlecht reden, immerhin hat man dann länger etwas von dieser Köstlichkeit.

Also, wer ist genauso erfreut über den kommenden Winter und die Weihnachtszeit? Und was macht für euch diese Vor-Weihnachtszeit so perfekt? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*


Etwas suchen?