Mein Go-To Makeup Look

Jeder hat doch seinen Go-To Makeup Look, den er immer wieder schminkt, weil er weiß, dass es schnell geht, der Person steht und man nicht viele Sachen dafür braucht.
Ich persönlich habe mehrere „everyday looks“, da ich viel Makeup besitze und dieses klarerweise auch verwenden möchte. Dennoch bleib ich meistens bei den gold-braun-neutralen Tönen, da sie einfach tagestauglicher sind und man meistens von diesen Farben immer einen zuhause hat.
Manchmal schminke ich mich auch gar nicht, und manchmal trage ich dann wieder ein wenig mehr auf. Gerne würde ich ja auch manchmal einfach nur einen Eyeliner tragen, aber in letzter Zeit schaffe ich den einfach nicht mehr – das schaut dann immer furchtbar aus! Ich muss wohl ein paar Tricks anwenden bzw. mehr üben, um ihn wieder perfekt hinzubekommen. Vielleicht hat jemand Vorschläge?

Face

Gerade im Winter bin ich immer sehr blass und habe sehr trockene Haut. Deshalb verwende ich oft auch nur Concealer und Puder, wenn ich aber mal auf mehr Lust habe, dann nehme ich die MAC Studio Sculpt Foundation in NC 20, da sie einfach am besten zu meinem Hautton passt, wenn ich so blass bin. Als Concealer verwende ich sehr gerne die Catrice Liquid Camouflage oder auch von MAC den Pro Longwear Concealer in NW 15, da er super hell ist und sehr gut deckt. Darunter verwende ich sehr oft von Makeup Forever den Hydrating und Smoothing Primer, weil sie einfach richtig gut sind und das Makeup echt langanhaltend machen. Als Puder für unter die Augen verwende ich gerne den Bananaton von der NYX Contour und Highlight Palette. Außerdem verwende ich eine Catrice Palette zum Konturieren – diese Palette war einmal eine LE, soweit ich weiß, und ich finde sie super praktisch, weil auch gleich ein Blush und ein Highlighter dabei sind.

Eyes

Für die Augen verwende ich meistens die BH Cosmetics Lidschatten Palette feat. Shaaanxo oder die Zoeva Cocoa Blend Palette. Seit neuestem habe ich aber auch einen neuen Liebling, nämlich die NYX Warm Neutrals Palette, von der ich schon einmal in einem Blogpost berichtet habe. Da verwende ich eigentlich immer, die hellsten Brauntöne in meiner Lidfalte, einen dunkleren Ton im äußeren Augenwinkel und einen goldenen glitzernden Ton am beweglichen Augenlid. Alles gut verblenden – und fertig ist mein Augenmakeup. Natürlich kommt dann noch Mascara auf meine Wimpern und am unteren Wimpernkranz verwende ich auch einen dunklen Braunton. In meiner Wasserlinie trage ich häufig einen nude-farbenen Kajal auf um mein Auge ein wenig zu öffnen.

Eyebrows

Meine Augenbrauen mache ich meistens mit dem Essence Augenbrauen Puder, weil das super pigmentiert ist und tolle Farben hat. Darüber verwende ich dann immer das Essence Make me brow Gel, um die Augenbrauen zu fixieren.

Lips

Auf meine Lippen kommt immer etwas anderes, da ich ein Lippenstift-Junkie bin und mich meistens nie so richtig entscheiden kann. Dieses Mal habe ich mich für einen Catrice Lipliner in der Farbe Hey Macadamia Ahey entschieden und dann den MAC Velvet Teddy Lippenstift verwendet.

Et voila, fertig ist mein Tagesmakeup!

Was gehört bei euch zu einem Go-To Makeuplook?

Alles Liebe,
Eure Betti

2 Kommentare

  1. 13. Februar 2017 / 13:31

    Tolles Make up du Liebe…♥ Richtig schön natürlich. Ich habe wirklich täglich einen Lidstrich und wenn es schnell gehen soll, einfach Wimperntusche dazu. Im Winter nehme ich fast immer nur einen schwarzen Kajal für den Lidstrich.( Mit Eye Shadow Base darunter) und das Master Sculpt Contouring., für ein bisserl Farbe :-) Im Sommer entweder einen flüssigen Eyeliner mit Pinsel, einen Stift oder den Kajal in Kombi mit schwarzen Lidschatten. Je nach Sommerhaut… Dafür niemals Lippenstift oder flüssiges Make up. Beides hätte ich nicht mal Zuhause :-) Danke für den Tipp mit den Augenbrauen Produkten – Da bin ich eh gerade auf der Suche nach was Neuem ♥ xoxo Jasmin

    • bezi-bella
      14. Februar 2017 / 18:59

      Das freut mich das ich dir einen Tipp geben konnte!
      Ja Eyeliner ist wirklich eine super schnelle Sache und gibt einem das gewisse Etwas :)
      noch einen schönen Abend meine Liebe!
      Betti xx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*