Meine Herbstfavoriten

unbezahlte Werbung wegen Markenerkennung

Ja, ich liebe den Herbst, mittlerweile kaum übersehbar. Und natürlich gehören zum Herbst auch so einige Dinge, die den Herbst erst so wirklich zum Herbst machen. Zumindest bei mir ist das so. Vor allem wenn man eine Jahreszeit so gerne hat, dann versucht man das Beste daraus zu machen und die Jahreszeit so gut wie möglich auszukosten, damit man auch so lange wie möglich davon etwas hat.
Bei mir sind das verschiedenste Dinge, die im Herbst dazu gehören. Ich stelle euch meine Favoriten bzw. Must-haves für diesen Herbst vor. Vielleicht könnt ihr euch damit ja auch identifizieren oder vielleicht bringe ich euch auch so nur auf ein paar Ideen, wie ihr euch selbst den Herbst etwas gemütlicher gestalten könnt. Auch ich mag es nicht immer, dass es nur regnet und total windig ist, oder wenn mir durchgehend nur kalt ist. Dennoch versuche ich, das Schöne von dieser Jahreszeit zu sehen, nämlich die bunten Blätter, die frische Luft, dieses „heimelige, gemütliche“ Gefühl, Kerzenschein, all die guten Düfte – sei es Tannenbaum, Regenduft oder der Duft eines leckeren, frischen Apfelkuchens, so etwas ist doch alles irgendwie schön und sollte man genießen, nicht wahr? Also los gehts, bevor ich hier noch weiter schwärme!

img_1217

Duftkerzen

Zurzeit liebe ich die Duftkerze von Nanu-Nana, welche richtig lecker nach Vanille riecht. Allerdings nicht so ein strenges, unnatürliches Vanille, sondern einfach wirklich richtig gut und zart. Ich mag besonders gern, dass sie so schlicht aussieht. Außerdem liebe ich meine Kerze von Yankee Candles in der Duftrichtung Madagaskian Orchid, welche zwar nicht so herbstlich riecht, aber trotzdem total gemütlich auf mich wirkt. Vielleicht schaue ich das nächste Mal, welche leckeren, herbstlichen Duftrichtungen es von Yankee Candles gibt, denn diese Kerzen sind wirklich toll!

img_1208

Kuschelige Westen

Ich besitze sehr viele Westen, aber zwei davon sind besonders herbstlich und kuschelig. Genau richtig, um sich darin einzuwickeln wenn es einmal kälter ist. Vor allem liebe ich das Material, weil die Westen einen sehr weichen Stoff haben.

Dunkle Lippen

Ich liebe dunkle geschminkte Lippen, vor allem aber im Herbst! Damit kann man ein ganzes Makeup bzw. einen kompletten Look aufpeppen bzw. verändern. Wie mein Makeup im Herbst generell so aussieht könnt ihr hier nachlesen. Dazu habe ich bereits einen Blogpost geschrieben. Am liebsten verwende ich von Kiko den Lippenstift in der Farbe 914 ,welcher ein mattes Finish hat, was ich persönlich sehr mag. Außerdem trage ich gerne die NYX Soft Matte Lipcreme in der Farbe Copenhagen- ein richtiger Hingucker!

img_1210

Tees

Ich liebe liebe liebe Tees! Ich könnte darin quasi baden. Müsste ich mich zwischen Kaffee oder Tee entscheiden, würde meine Entscheidung immer auf Tee fallen. Und gerade im Herbst gibt es so leckere Geschmacksrichtungen an Tees. Meine liebsten sind da Omas Früchtegeheimnis von Teekanne und Winterzauber von Teekanne. Ganz neu entdeckt habe ich Türkischer Apfel von der Spar-Eigenmarke, welchen ich auch richtig lecker finde. Wenn ihr leckere Tee-Tipps habt, sagt mir gerne bescheid, ich bin da offen für alles!

img_1211

Süßes

Ja, ich gebs zu, ich gehöre zu den Menschen die schon im Oktober Lebkuchen essen. Einfach weil ich ihn liebe und weil man meistens zu Weihnachten dann nur Kekse isst, und man gar keinen Platz und Gusta auf Lebkuchen übrig hat! Aber nicht nur Lebkuchen esse ich zurzeit gerne, auch alles Mögliche mit Spekulatius. Erst letztens hatte ich vom DM Spekulatius-Mandel Knusper in Schokolade zuhause, welche so lecker waren! Die muss ich mir definitiv wieder kaufen.

img_1212

Kuschelsocken

Wenn es draußen kalt wird und gleichzeitig auch die Füße anfangen zu frieren, trage ich Zuhause liebend gerne Kuschelsocken, da sie total gut wärmen und sich so flauschig anfühlen.

img_1215

Parfüms

Mit dem Herbst kommen auch oft wieder die schwereren Parfüms zum Vorschein. Ich persönlich trage das ganze Jahr über auch dasselbe Parfüm, wenn es mir gefällt. Ich unterscheide da nicht so zwischen Sommer und Winter. Aber seit kurzem habe ich ein ganze neues Parfüm, welches ich davor noch nie hatte und ich finde es einfach bezaubernd. Es ist das „The scent“ Parfüm von Hugo Boss. Ich kann Dufte echt nicht beschreiben, aber es ist süßlich, nicht allzu schwer und trotzdem nicht so herb. Ein weiteres Parfüm, welches ich unendlich gern habe, ist das Parfüm „Illicit“ von Jimmy Choo. Es riecht einfach so gut! Am besten ihr probiert sie selber einmal aus, wenn ihr in einer Parfümerie seid.

img_1214

Harry Potter

Ja, das gehört einfach dazu. Es gibt nichts besseres, als das Fenster zu kippen, die frische Luft einzuatmen, Kerzen anzuzünden, einen leckeren Tee zu trinken, während man seinen kuscheligen Pyjama und seine Kuschelsocken anhat und dabei Harry Potter schaut! Harry Potter stimmt mich einfach immer auf den Herbst/Winter ein. Also ein absoluter Herbstfavorit!

Was sind eure Herbstfavoriten? Was gehört bei euch unbedingt zu dieser Jahreszeit dazu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*


Etwas suchen?